Heut ging’s auf den zweiten und letzten Teil des Wegs der Schweiz. Um ca. 9:30 sind wir – nach einer Nacht mit Güterzügen praktisch im Schlafzimmer! – in Flüelen losmarschiert. Bei wunderbarstem Wetter ging’s der Axenstrasse entlang Richtung Sisikon…
Kein Wölkchen, kein Windchen – einfach prachtvoll! Auf dem Weg der Schweiz finden sich auch immer wieder mal Überraschungen. Hier ein Glockenspiel (von der Schweizer Schoggiindustrie gesponsort!):
Der Weg der Schweiz führt sehr abwechslungsreich durch Wälder, steile Felswände und teilweise über die alte Landstrasse mit ihren Tunnels…
…mit prachtvollen, schon fast kitschigen Ausblicken:
Nach einer Stärkung in Sisikon geht’s dann ein paar hundert Meter in die Höhe. Eine schweisstreibende Aktivtät bei über 32 Grad im Schatten! Aber nach einer knappen Stunde sind wir oben – der atemberaubende Ausblick war’s Wert!
Flynn denkt aber nur ans saufen…
…und wir machen ein Selfie für’s Familienalbum:
Schliesslich ging’s noch gegen zwei Stunden runter nach Brunnen. Es war so heiss, dass uns die Lust auf Fotos vergangen ist ! So gegen 17:00 waren wir dann endlich im Hotel City in Brunnen!